Ebook Free Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch
Nun, um das effektivste Buch zu liefern vorgeschlagen, wir führen Sie auf den Link zu erhalten. Diese Seite ständig stellt die Verbindung, die Führung angepasst ist, die erweitert wird. Neben dieser Zeit Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch in Soft-Daten-System kommt. Am kommenden Veröffentlichung wird zusätzlich in weichen Unterlagen gegeben. So können Sie es sicher in den Geräten eingestellt. Wenn Sie häufig mit dem veröffentlichten Buch lokalisieren zu lesen, jetzt können Sie Führer in Soft-Daten entdecken.
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch
Ebook Free Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch
Wenn ich wollte ich etwas überprüfen, möchte ich insbesondere Veröffentlichung nachzuschlagen. Und jetzt bin ich immer noch davon, welche Art von Buch verwirrt, das ich Wunsch dieser Zeit machen helfen kann. Fühlen Sie sich wirklich genau das gleiche? Warten Sie, kann mich jeder informieren, was meine einsame sowie Freizeit entscheiden zu amüsieren? Welche Art von Buch ist wirklich zu empfehlen? Eine solche harte Sache, das ist genau das, was Sie und wahrscheinlich auch wirklich das Gefühl, ich als extra extra Zeit zu haben und haben keine Ahnung, zu überprüfen.
Sicher, Ihre Lebensqualität zu steigern, jedes Buch Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch wird ihre besondere Lektion hat. Trotzdem wird sicherlich spezifisches Bewusstsein mit machen Sie viel mehr positive fühlen. Wenn Sie wirklich etwas zu Ihrem Leben passieren fühlen, manchmal, Lesen Publikation Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch kann Ihnen helfen , Ruhe zu machen. Ist das Ihre echte Freizeitbeschäftigung? Oft ja, wird jedoch oft sicherlich nicht ganz sicher sein. Ihre Wahl Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch als eines Ihrer Bücher zu lesen , um zu überprüfen, können Sie Ihr richtiges Buch, jetzt zu lesen.
Es geht nicht darum, wie viel dieses Buch Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch Kosten; es ist auch nicht genau , welche Art von Publikation , die Sie wirklich lieben zu lesen. Es ist für das, was Sie unternehmen können , und erhalten auch von der Lektüre dieses Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch Sie können verschiedenes anderes Buch holen bevorzugen; jedoch spielt es keine Rolle , ob Sie versuchen , diese Veröffentlichung zu machen Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch als Lese Wahl. Sie werden es nicht bereuen. Dieses weichen Unterlagen e-book Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch kann Ihr Kumpel in jeder Art von Situation.
Durch das Herunterladen dieses weichen Dokumente e-book Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch in der Online - Link herunterladen, bleiben Sie im ersten Schritt richtig zu machen. Diese Seite tatsächlich liefert Sie Komfort der besten Möglichkeiten , um das ideale Buch zu erhalten, werden vom feinsten Verkäufer auf das neu eingeführte E-Book. Sie könnten zu jedem Link , indem Sie viel mehr E-Bücher auf dieser Website finden , die wir liefern. Unter den Sammlungen, Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch ist eines der wirksamsten Sammlungen auf dem Markt. So wird die anfängliche Sie es erhalten, das erste finden Sie alle gut für diese E-Book erhalten Der Krieg Hat Kein Weibliches Gesicht (suhrkamp Taschenbuch), By Swetlana Alexijewitsch
Pressestimmen
»Dieses Buch ist das erste der im letzten Jahr mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichneten russischen Schriftstellerin, und schon hier beweist sie, dass man ihr den Preis – über vierzig Jahre später – zu Recht verliehen hat.« Frank Raudszus, egotrip.de 14.01.2016
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Swetlana Alexijewitsch, 1948 in der Ukraine geboren und in Weißrussland aufgewachsen, lebt heute in Minsk. Ihre Werke, in ihrer Heimat verboten, wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, 1998 mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung und 2013 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2015 erhielt sie den Nobelpreis für Literatur. Ganna-Maria Braungardt, geboren 1956 in Crimmitschau, studierte russische Sprache und Literatur in Woronesh (Russland). Seit 1991 ist sie als freie Übersetzerin tätig.
Produktinformation
Taschenbuch: 359 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: 4 (8. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3518466054
ISBN-13: 978-3518466056
Größe und/oder Gewicht:
12 x 2,3 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
23 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 73.407 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Es war mir nicht bewusst: Im Zweiten Weltkrieg kämpften auf Seiten der Sowjetunion viele russische Frauen und Mädchen. Es ist eine junge Generation, die beseelt ist von Heimatliebe und dem Ideal des Kommunismus. "Aber wir haben auf dem Schlachtfeld unsere Seele verloren, wir waren nach vier Jahren Krieg, wenn wir überlebten, keine Frauen mehr!" Das Buch sollte man gelesen haben, schwer zu empfehlen!
Dieses Buch erzählt auf eine gigantische Weise in kleinen Essenzen die Geschichten russischer Frauen an der Front.Es berichtet, wie anders wir Frauen denken, wie eitel zb. (Keiner will sterben mit zerbombten Gesicht und schützt dieses im Beschuss.)Es ist spannend und steht dem eher männlichen Blick von ‚Im Westen nichts Neues‘ in nichts nach.Es ist bewegend und ich habe seit langem nicht mehr so etwas Horizonterweiterndes gelesen.
Die Autorin präsentiert uns die Erinnerungen einer langen Reihe von Frauen, die ihr Vaterland geliebt haben. Die dem Gemeinsamen dienen wollten. Die bereit waren, sich für die Menschen an ihrer Seite einzusetzen und aufzuopfern. Als Soldatinnen verlangte der Krieg ihnen diese menschlichen Qualitäten in einer Weise und in einem Ausmaß ab, in dem sie gemeinsam mit "dem Feind" verbrannten. Bei den Faschisten auf der Gegenseite war es vermutlich nicht anders. Das Bittere daran: In der Abwehr des verbrecherischen Hitler'schen Angriffskrieges dienten diese Frauen einem "Vaterlands-Regime", das zuvor in den Terrorjahren Stalins in Russland mehr Menschen in den Folter- und Hungertod geschickt hatte, als selbst dieser apokalyptische Krieg.Den russischen Soldatinnen haben Staat und Gesellschaft ihren aufopfernden Einsatz kaum mehr als mit ärmlichen (Versehrten)Pensionen gedankt. Viele von ihnen mussten sich nach dem Krieg neben ihren posttraumatischen Krankheiten auch noch mit dem Stigma der "Frontschlampen" herumschlagen.Dieses Buch ist weniger Literatur, denn eine journalistische Arbeit von außerordentlichem Wert, Die Erzählungen der Frauen wurden von der Autorin zwangsläufig selektiert, aber nur minimal kommentiert. Gerade die persönliche Färbung der Erinnerungen macht sie atemberaubend. Wohl ungeeignet als objektive Geschichtsschreibung, aber die essenzielle Grundlage dafür.
Überzeugende Darstellung des großen vaterländischen Krieges mit all seinen Nuancen, diesmal aus weiblicher Sicht. daran muss man sich erst gewöhnen.
...und gleichzeitig auch furchtbar, denn die Erzählungen der Frauen sind kaum zu verkraften.Schwere Kost, aber sehr gut gemacht und empfehlenswert.
Ein tiefer und trauriger Einblick in eine Männerwelt, die ohne Frauen nie zurecht käme. Viele der interviewten Frauen sind die eigentlichen Helden, aber weil Aufopferung und Heldentum von Frauen erwartet wird, muss man es ja nirgendwo extra erwähnen...und das Vaterland (falsch besetzter Begriff) schert sich einen Dreck um sie!
Ein Buch aus Sicht der russischen Frauen im Zweiten Weltkrieg. Es ist schon erstaunlich mit wie viel Herzblut diese jungen Russinnen in den Krieg gegangen sind. Sehr gut geschrieben. Keine Romanform, sondern eher in Interviewform. Real existierende Personen erzählen, abschnittsweise, über sich und ihre Erlebnisse.
das einem aber manchmal "depremiert"; es sind so viele brutale Dinge beschrieben, die von den Hauptfiguren erzählt und natürlich erlebt wurden. Deshalb sind sie aber wahr. Da muss man durch - sehr empfehlenswert
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch PDF
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch EPub
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch Doc
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch iBooks
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch rtf
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch Mobipocket
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch Kindle
0 Comment "Ebook Free Der Krieg hat kein weibliches Gesicht (suhrkamp taschenbuch), by Swetlana Alexijewitsch"
Posting Komentar